Frage von lo135, 23

Wie ist die neue Rücknahmepflicht bei grösseren Elektrogeräten ausgestaltet?

Seit kurzen gibt es ja für Elektrohändler die Pflicht, ein größeres altes Elektrogerät kostenlos zurückzunehmen, wenn ich gleichzeitig ein ähnliches neu kaufe. Aber gibt es für mich als Kunde auch die Pflicht, beim Kauf eines neuen Gerätes ein altes zurückzugeben?

Antwort
von daCypher, 18

Nö, wenn du kein altes Gerät hast oder dein altes Gerät nicht hergeben willst, musst du es nicht zurückgeben.

Antwort
von resaone, 11

Nein, du als kunde hast da keine Pflichten. Ich allersings würde die nicht einfach zurück geben...wenn de genug hast kannst aufn Schrottplatz fahren und bekommst sogar noch kohle dafür... aber zu deiner frage nochmal: du kannst die alten Geräte natürlich behalten.

Antwort
von julianne333, 10

Nein, du hast nicht die Pflicht ein altes Gerät abzugeben, aber die Sicherheit das du es abgeben kannst wenn du ein neues kaufst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community