Frage von ggirll, 25

Wie ist die NC Tabelle der RWTH zu lesen ?

hey Leute,

ich bin total aufgeregt wegen den Zulassungsbescheiden und habe überhaupt keinen Durchblick mehr wie die Tabelle richtig zu lesen ist.

Ich habe mich für Lehramt in den Fächern Deutsch und Wirtschaftslehre eingeschrieben, habe einen Abischnitt von 3,0 und habe mein Abitur 2015 absolviert, also automatisch 2 Wartesemester,richtig? Welche der 3 Spalten ist entscheidend dafür dass ich sofort angenommen werde?

Hier die Tabelle vom letzten Wintersemester:

http://www.rwth-aachen.de/cms/root/Studium/Vor-dem-Studium/Bewerbung-um-einen-St...

Wäre echt super wenn man mir hier weiter helfen könnte!

Lieben Gruß, hoffe auf viele Antworten!

Antwort
von Chrisgang, 14

Die erste Tabelle finde ich in der Tat etwas verwirrend. Das liegt vermutlich dran, dass hier Test-Ergebnisse mit einbezogen worden.

Du hast zwei Wartehalbjahre, das ist richtig.
Wenn ich das richtig verstehe bräuchtest du für Deutsch 2,7 um sofort genommen zu werden und für Wirtschaftslehre 3,4.

Wartezeit ist für dich nicht hilfreich, du bräuchtest in Deutsch mindestens 4 Wartehalbjahre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten