Frage von Melllie123, 231

Wie ist die Narbenentwicklung nach einer Laserbehandlung?

Hey, mir wurde vor gut zwei Wochen ein Muttermal mittels Laser entfernt. Vor wenigen Tagen ist nun die Kruste abgefallen. Die Haut ist an dieser Stelle nun rosa, aber eben auch tiefer als die der umgebenden Haut. Ist die Vertiefung normal bzw. war das bei euch auch so und wächst jetzt noch weiter nach? Oder hätte das eigentlich schon nachgewachsen sein müssen, während die Wunde zugeheilt ist? Bin gerade ziemlich verzweifelt, danke schon mal.

Antwort
von selle13, 222

Hallo, ich arbeite selbst bei einem Hautarzt und wir führen auch Laserbehandlungen durch! Es ist normal, dass wenn die Kruste abfällt es noch nicht ganz verheilt ist. Habe Geduld, das verheilt Stück für Stück und passt sich wieder der normalen Hautfarbe an! Dauert nur etwas :)

Kommentar von Melllie123 ,

Ah okay, das beruhigt mich jetzt:) dann warte ich mal noch weiter ab und hoffe, dass es wird, danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community