Frage von Roberto211, 25

Wie ist die Nährwert Angabe bei Reis ist sie im gekochten oder rohen Zustand?

Also wenn darauf steht 100g Reis 400 kcal. Meinen die damit 100 Gramm im rohen Zustand oder gekochtem ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pferdemetzgerin, 14

roh

gekocht hat der viel weniger, weil viel seines gewichtes wasser ist

Antwort
von Vivibirne, 13

Roh. Also immer vorher abwiegen und kochen. Das gewicht danach ist mehr, die kcal gleich! Es saugt sich mit wasser voll, wasser hat 0 kcal