Frage von Elisabethmess, 95

Wie ist die Nachricht von ihm gemeint?

Ich schreibe seit 5 Monaten regelmäßig mit einem Amerikaner und wir haben uns noch nie gesehen.
Er hat mir jetzt gerade geschrieben "I Miss you"
Wie kann das gemeint sein? Ich meine wir haben uns ja noch nie gesehen, wie soll er mich da vermissen? Wie würdet ihr das verstehen? Oder meint er damit, dass er meine Nachrichten vermisst? Wir schreiben aber eigentlich täglich, zwar nicht viel aber dennoch. Auf seine letze Nachricht habe ich nicht geantwortet (war nur ein einfaches "Yes"). Aber das war schon öfters so und dann haben wir wieder irgendwann weiter geschrieben. Was kann man da am besten Antworten?

Antwort
von offeltoffel, 35

Ich denke, dass wir Deutsche diesen Gefälligkeitsbekundungen von US-Amerikanern zu viel Bedeutung beimessen. Dort schreibt man allgemein blumiger, herzlicher, offener - ohne, dass es zwangsläufig auch so gemeint ist.

"I miss you" kann auch einfach heißen: "hallo, habe gerade an dich gedacht. Wie geht es dir?".

Antwort
von schokomeggie, 14

Ich würde es so interpretieren, dass er es vermisst, das er dich nicht sehen kann...(kingt jetzt blöd XD)

Er kann immer nur mit dir schreiben, aber hat dich noch nie persönlich gesehen!

Es ist ganz klar ein Zeichen der Zuneigung!

Frei dich drüber:)

LG schokomeggie

Antwort
von zahlenguide, 21

ist entweder eine höfliche Floskel oder ein Zeichen für Zuneigung..

Antwort
von walthari, 15

Wiso ? Du kannst doch auch jemanden vermissen obwohl du ihn noch nie RL gesehn hast...vieleicht findet er dich ja einfach nett.  ; )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community