Frage von verdifan, 65

wie ist die Mentalität der Brandenburger?

Hallo, diese Frage kam im Gespräch auf - und ich habe nur Erfahrungen mit Sachsen Diese sind jedoch nicht sonderlich gut. Daher würde ich mich über Ihre Meinung sehr freuen. Auf einer Beurteilungsseite steht, dass sie "brummig und unfreundlich" gegenüber Fremden/Touristen sind. Stimmt das oder trifft dies eher auf Dörfler zu, die ja auch bei uns manchmal etwas grummelig sind und lieber mit ihresgleichen verkehren.

Antwort
von Natethenomad, 46

Ich muss mich da Hardware anschließen, ich mag solche Generalisierungen von Menschengruppen auch nicht. Und da ich selbst Brandenburgerin bin, kann ich sagen, dass es einen Unterschied macht, je nach dem, wo man sich gerade aufhält. Aber einfach weil ich Brandenburgerin bin und brummig und unfreundlich nicht gerechtfertigt finde, sage ich "Brandenburger sind die reinsten Sonnenscheine und unglaublich freundlich!" 

Trotzdem nochmal: man kann sowas nich allgemein sagen. Jeder trifft auf unterschiedliche Menschen. Ich sage ja auch nicht, dass alle Hessen unfreundlich und hochnäsig sind, weil ich (als Tourist) mal so eine Erfahrung gemacht habe ;) soll alles kein Angriff darstellen, sondern nur mal Perspektivwechsel bieten - soll ja mal ganz gut sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community