Kermit65 am 07.08.2008 um 0:59 Uhr
Jaja schon spät, bin nicht "scheinisch" keine Sorge. Ich war nur neulich im Schlecker und wollte so nen neuen Aufsatz für den Wischmopp kaufen. Hab die Dinger nicht geunden und dann die Verkäuferin gefragt, wo ich denn die Wischmöpse finde... die hat natürlich gelacht. Ist es korrekt Wischmöpse? Auch wenns lustig klingt? Danke für Eure klugen Antworten
möpse sind ja nun wohl wirklich was ganz anderes :o))
es sind wischmopps.
möpse sind Hunde. Die merhzahl von Mops !!!!

ich sage immer wischmopps ob dass jetzt richtig ist weiß ich auch nicht! aber wischmöpse hört sich auch schön an!!
Denke es hört sich beides gleich lustig an!

Wischmöppe (hab erst gegrinst weil ich sofort ´n anderes Wort im Kopf hatte)
kathis1989 am 7. August 2008 01:02 welches denn?
ImmerGutGelaunt am 7. August 2008 01:03 Na Möpse. Das hat meine Mutter mal bei dm zu der Verkäuferin gesagt, weil ihr die Mehrzahl von Mopp auch nicht eingefallen war :)
Armindo am 7. August 2008 01:05 hat sie nach deren Möpsen gefragt
ImmerGutGelaunt am 7. August 2008 01:09 Nö, nach Möppen oder Mopps. Hach, wie auch immer die sich nun nennen :D

wow das ist ja eine süsse Frage ich würde Wischmöppe sagen und mit den Möpsen kann man bestimmt auch sauber machen könnte ein Bsp, nennen mache ich jetzt aber nicht

Egal ob es richtig ist, ich weiß es nicht. Jedenfalls lustig! Danke für den Spaß zur Nacht.

Wischmöpse... Herrlich!
Korrekt müsste es wohl "die Mops" heißen -- wenngleich das auch bloß ulkig klingt.

Ich würd sagen Die Wischmopps, wobei ich Wischmöppse auch toll finde!

ich meine wischmöppse hört sich echt cool und lustig an aba ich würde sagen es heist die wischmopps.. aba sicher bin ich nicht
ja, da bin ich mir sicher: wischmopps!