Frage von Vitaly1989, 163

Wie ist die maximale Schnelligkeit von Internet heute in Deutschland?

Bei uns in Russland ist sie derzeit 100 Mbit/s

Danke für eure Antworten! :)

Vitaly

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 47

bei unitymedia sind 200 MBit/s für den Normalbürger machbar, und sogar bezahlbar. wenn auch nicht ganz billig...

mit einem richtigen Glasfaseranschluss geht deutlich mehr. so was ist aber nur in der stadt zu haben. über 200 MBit/s sind aber so wie so für private Anwender nur intressant, wenn man eine riesen WG betreibt, oder eine Großfamilie hat, in denen 20 Leute am Netz hängen.. an sonsten ist es eher was für leute, die mit ihrer Datengeschwindigkeit angeben wollen oder eben gewerbliche anwender z.B. Serverbetreiber etc..

lg, Anna

Kommentar von Vitaly1989 ,

Danke! :)

Antwort
von Steaked, 69

Naja die Rechenzentren kommen ja an 1GB/s Up- und Downstream an jedem Server, also müssen sie nochmal um einiges besser ans Internet angebunden sein. In den Städten kann man das aber auch in Russland sicherlich bekommen.

Mfg. Steak

Antwort
von CoolJo, 65

theoretisch wären bestimmt auch schon gigabit möglich, das kommt natürlich auf alles mögliche an. umgebung, störquellen, was die provider anbieten, was die server hergeben und welche leitung von drausen ins haus kommt. man kann z.b. glasfaser-kabel bis ans haus legen und dann mit klingeldraht ins haus gehen. das bewirkt dann den sogenannten flaschenhals effekt. also da kommt dann nicht mehr ganz so viel an ums gut aus zu drücken :D

ich denke aber um die 100-200 MBit/s sollten durchschnittlich verfügbar sein, wenn man jetzt das abgelegendste kaff und die technisierteste stadt deutschlands mit einbezieht.

Bei uns bieten die meisten Provider 100 Mbit/s. Zuhause habe ich jetzt 50 Mbit/s von Dom.ru

Danke für die Antwort! :)

Kommentar von Traveller24 ,

Im abgelegensten Kaff ist das noch weit weniger. Ich wohne in Plattland Niedersachsen und habe so knappe 2 MBit/s und kenne Leute, die haben noch weniger.

Vielleicht, ist es auch der Unterschied zuwischen Großstadt und Land. 

Ich wohne in der Mittelgrößestadt Barnaul (600.000 Einwohner). In Dörfern unserer Region (Altaiski Krai) ist die Situation mit Internet sicherlich schlechter.

Antwort
von ScreenTea, 95

200 Mbit/s. In manchen Unis, Regierungs- und Militäreinrichtungen jedoch einiges mehr.

Antwort
von DerSchokokeks64, 90

Es sind an wenigen Orten in Großstädten 400 Mbit/s drin, meißtens 200, auf dem Land auch 100. Und auf dem ganz abgelegenen Land eventuell noch weniger, ist aber selten.

Kommentar von franz48 ,

In welchem Land lebst du denn? Es gibt Dörfer, die haben überhaupt kein Internet und so wie bei uns, nur mit einer Geschwindigkeit von ca 2500 kbit/s Download.

In Deutschland und kein Internet?

Kommentar von DerSchokokeks64 ,

Es gibt immer Internet. Zur Not sind immer 20 Mbit/S per Satellit möglich.

Antwort
von Fugia, 36

Also man muss aufpassen es hängt ab für Privatkunden oder Firmen in Deutschland sind für den privaten Gebrauch 200Mbits drinne jedoch z. B. Polen hat dann so 35Mbits und Luxemburg z. B. dan für den privaten Gebrauch einfach mal max1000Mbits jedoch der Durchschnitt ist
Deutschland 150Mbits
Polen 20Mbits
Luxemburg 450Mbits
Russland 100Mbits
Vatikan 1800Mbits (überpowert)
Etc

Interessante Daten, danke! :)

Kommentar von Fugia ,

Kp ;-)

Antwort
von Kaen011, 77

Gigabit? Das ist seehr schnell! :)

Kommentar von Kaen011 ,

Es geht hier selbstverständlich nur um Privatanschlüsse, Firmen haben teilweise noch mehr.

Das meiste wird wohl der DE-CIX in Frankfurt die können bis 14TB/sek

Antwort
von TideKit, 78

Woher soll das jemand wissen?! Das ist individuell.....

Ich meine doch die maximale Schnelligkeit. Jeder Anbieter soll über sie Information geben.

Zuhause habe ich jetzt 50 Mbit/s

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community