Frage von Chaoist, 115

Wie ist die Lösung und WARUM?

Ich spiele ja gerne Denkspiele, aber heute stehe ich auf der Leitung.

Kann mir bitte jemand das Rätsel im Bild erklären? Ich brauche nicht einfach nur die Lösung, sondern auch die Begründung. Ich will verstehen wie das funktioniert. Ist sicher ganz einfach wenn man es weiß, aber wie gesagt, ist da bei mir ein Knoten im Schlauch XD

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Monsieurdekay, 52

die Raute als "+" interpretieren und das Ergebnis mit 2 multiplizieren ;)

Antwort
von Spuky7, 34

Lösung dürfte zehn sein. Addiere die ersten zwei Zahlen: 3 plus 4 ist gleich 7. Dann nimm das doppelte von 7. Das ist die 14. // 4 plus 3 ist 7. Das doppelte ist vierzehn. // 8 plus 2 = 10. Die 10 doppelt ist 20 // usw. Letztes Beispiel: 4 plus 1 = 5. Das doppelte von 5 ist 10 / Na, wie war ich?

Kommentar von Chaoist ,

Sehr ausführlich :D

Kommentar von Spuky7 ,

etwas langsamer als die anderen war ich, musste solange schreiben

Kommentar von Snarky ,

Haste ja auch Dir von jemanden helfen lassen

Kommentar von Spuky7 ,

Nein, keine Hilfe , hab alles allein gemacht! Habe die anderen Antworten erst nach meiner Antwort gesehen. So schwer war das gar nicht.

Antwort
von mim27, 37

ja die Antwort ist 10

Du musst ein + einsetzten für das # und das Ergebnis mal zwei nehmen dann kommst du auf die Antwort.

Also: (4+1) * 2 = 10

Antwort
von JannesHa, 28

Die Antwort ist 10, jede Zahl mal 2 rechnen und die Ergebnisse zusammenrechnen:)

2*4=8

2*1=2

8+2=10

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten