Frage von Lux272, 48

Wie ist die Lösung? Mathe satz des pythagoras?

Gegeben ist die höhe und die länge c H = 3 cm Und c= 8 cm Wie bekomm ich q und p raus ?

Lg lux272

Antwort
von Meine5teTasse, 48

Wäre nicht schlecht, wenn du sagen würdest um was für ein Dreieck es sich hierbei handelt und was vor allem p und q sein sollen? 

Kommentar von Lux272 ,

ich weiss leider nich warum ich kein Bild schicken kann denn beschreiben kann ich es nich

Antwort
von UlrichNagel, 31

Wenn du die Höhe gegeben hast, hast du sicher auch schon vom Höhensatz gehört mit p und q! Es ist dann nicht der Pythagoras!

Kommentar von Lux272 ,

ja schon aber das beantwortet ja nich meine frage

Kommentar von TurunAmbartanen ,

für eine genauere beantwortungsind mehr infos nötig. versuch das ganze genauer zu beschreiben oder frag den lehrer/ freund die könnens dir auch erklären

Expertenantwort
von stekum, Community-Experte für Mathe, 29

h² = pq = p(c ‒ p) = pc ‒ p²  →  p² ‒ pc + h² = 0  → 

p = ½c ± √(½c)² ‒ h²) = 4 ± √(16 ‒ 9)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten