Frage von alexbababu, 63

Wie ist die Leistung eines NVIDIAGeForce GTX 960M 2048MB einzuschätzen?

Hallo! Wie ist die Leistung eines NVIDIA GeForce GTX 960M 2048MB GDDR5 VRAM (Maxwell-Grafikchip) einzuschätzen?

Wie kommt dieser Chip mit Fifa 2015 und 2016, sowie mit Project Cars in einer Auslösung von 1920x1080 zurecht. Wie sieht es mit EVE Online aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von webflexer, 57

Obwohl Nvidia gegenüber der GTX 860M nur die Chip-, nicht jedoch die Speichertaktrate angehoben hat, kann die GTX 960M ihre höhere Rechenleistung ohne größere Abstriche in bessere Frameraten umsetzen. Im Schnitt übertrifft die Karte ihren Vorgänger um knapp 10 Prozent und erreicht fast das Desktop-ModellGTX 750 Ti.

Spiele des Jahres 2014/2015 bewältigt die GTX 960M meist in hohen bis sehr hohen Einstellungen und FullHD-Auflösung. Einzig sehr anspruchsvolle Titel wie Assassin's Creed Unity werden eine (deutliche) Absenkung der Settings erfordern.

Kommentar von alexbababu ,

Wie kann ich die 950M einschätzen? Würde die auch noch reichen? 

Kommentar von alexbababu ,

Wie kann ich die 950M einschätzen? Würde die auch noch reichen? 

Antwort
von MachEsNochmal, 50

http://www.tomshardware.com/reviews/nvidia-geforce-gtx-960,4038-4.html

Kommentar von alexbababu ,

Ich seh hier keine M Chips 

Antwort
von manuelneuer1000, 37

Sie ist einzuschätzen wie die 750 ti, was für eine laptop GPU schon gut ist ;)