Frage von alexbababu, 129

Wie ist die Leistung eines NVIDIAGeForce GTX 950M 2048MB einzuschätzen?

Wie ist die Leistung eines NVIDIAGeForce GTX 950M 2048MB im Vergleich zu Desktop Chips einzuschätzen?

Was ich vorhabe? Fifa 15, evtl 16 und Project Cars auf dem TV (FullHD) Details müssen nicht auf Ultra laufen, aber flüssig sollte gehen.

Auf Reisen würde ich gerne EVE Online spielen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LawineX, 82

Alles wieder unnötiges Gerede hier ;)

Die 950M kommt ca auf die Leistung einer GTX 750ti. Wie schnell die 750Ti ist kannst du jetzt selber einfach nachschlagen, gibt ja genug Benchmarks von der Fachpresse.

EvE bekommst du hin, kein Problem, Fifa 15 und 16 auch, die haben eh kaum Anforderung. Da die 750ti ( GTX 950m) nicht fürs Gaming ausgelegt ist, wirst du mit Project Cars so deine Probleme bekommen. 

In EvE könnten die Hubs evtl. Probleme verursachen.

Kommentar von alexbababu ,

Vielen Dank für deine brauchbare Antwort :D

Kannst du vllt noch Probleme bei Project Cars genauer Definieren?

Und ich werfe mal noch Starcraft 2 in die Waagschale. 

Mit sehr viel Abstrichen vllt noch LoL


Kommentar von LawineX ,

LoL ist mit dieser Grafikkarte kein Problem. EvE wird darauf wunderbar laufen, da ist LoL nichts gegen.

Starcraft 2 kriegst du z.B. bei sehr sehr angenehmen FPS auf hoch hin. Full HD halte ich für realistisch, solange die Einstellungen nicht auf Ultra gehen.

Project Cars ist schon ein ziemliches Kaliber, hier wird es dann nur für Mittel reichen, um deine 60FPS, die bei Rennspielen unerlässlich sind, zu halten.

Kommentar von alexbababu ,

Würde die 960M bei Project Cars ein viel besseres Ergebnis hinbekommen? oder müsste ich da schon Richtung 970M gehen?

Kommentar von LawineX ,

Die Leistung steigert sich um 15% . Bei 60 FPS sind das 9 Frames mehr. Eine 970 würde hier also nur Sinn ergeben. 

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

@LawineX Du hast gesagt, dass die gtx 950m etwa auf einem Niveau mit der 750ti ist.Das stimmt auch etwa.Würde zwar eher 750 sagen aber ja.Die gtx 750ti schafft laut Benchmarks Project Cars in 60 fps auf Hoch.Warum sollte er dann Probleme bekommen?Prozessor beim Benchmark war ein i3 4150...

Antwort
von robert13041304, 82

Die Leistung ist gut.
Spiele: Man kann einfache Spiele wie Minecraft, cs&go und Co. auf höchsten grafikeindtellungen flüßig spielen. Spiele die mehr Grafikbelastend sind kannst du flüßig auf standart Einstellungen spielen.

Programme: man kann mit der Grafikkarte eigentlich jedes Programm gut benutzen. Es wird ein paar wenige ausnahmen bei Videobearbeitungsprogrammen geben,aber der Großteil ist super benutzbar.
Lg Robert

Kommentar von robert13041304 ,

Also anderst ausgedrückt du kannst alle flüßig spielen aber wenn du auf Ultra spielen möchtet würde ich dir die Gtx 970 von mindfactory für 350€ empfehlen

Kommentar von alexbababu ,

Ich fragte nach der M Variante *g* Möchte mir einen Gaming Laptop besorgen. Mein Desktop PC hat die GTX970 (übrigens von Mindfactory, für so ca,. 350€ ;) )

Kommentar von robert13041304 ,

Jaaaa gut, wer lesen kann ist klar im Vorteil
XD

Kommentar von alexbababu ,

kannst du trotzdem was dazu sagen?

Antwort
von Sleak, 68

Also sie reicht für die meisten Spiele z.b CSGO locker aus aber für GTAV und wirts kritisch.

Kommentar von alexbababu ,

GTA V interessiert mich nicht ;). Mag solche spiele nicht. Das würd ich dann auch eher auf dem PC spielen. Ich möchte aber ab und an meine PC spiele auch auf meinem TV laufen lassen oder eben auch auf Reisen spielen können. 

Kommentar von Sleak ,

Oke, dann ist sie eigentlich ganz gut. Ich hab zu Weihnachten einen PC bekommen mit 2 TITAN X xD Wir sind aber auch eine bisschen wohlhabendere Familie^^

Kommentar von alexbababu ,

Hast du eigentlich gelesen, dass ich Infos zu der M Variante suche ? *g* glaub den meisten hier ging das heraus ^^

Antwort
von LiemaeuLP, 44

Also ich nitze die GTX 950M mit 4GB. bin super zu frieden, packt alles auf max. Einstellungen. Dürfte überhaupt kein Problem werden. (Natürlich spielen cpu und ram auch noch ne rolle)

Kommentar von alexbababu ,

In welchem Laptop gibt es die 950M mit 4GB? hab ich noch gar nicht gesehen :-o

Hast du mir ein Beispiel?

Kommentar von LiemaeuLP ,

Habe nen Asus GL552JX

Kommentar von alexbababu ,

Ich surfe gerade mobil und hab mir nur einen Eintrag angesehen, aber bist du sicher, dass es 4gb hat? Hab nur 2 gb gesehen 

Antwort
von IchKannsHalt2, 68

Mit der gtx 950 bist du auf jeden fall gut beliefert, wenn du auf 1080p spielst.Die Karte schafft jedes Spiel ohne Probleme.Fifa wird die sicher in max einstellungen schaffen.Project Cars mind. auf Hoch.

Mit der Karte machst du nichts falsch.Im Gegenteil.Mit ihr hast du genug Grafikpower für die nächste ca. 2 Jahre.

Lg

IchKannsHalt2

Kommentar von alexbababu ,

gtx950 oder gtx950M? Mich interessiert die M variante

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

Hab das M überlesen... Die 950m kombiniert mit einen guten Prozessor wird sicherlich für dich reichen. Es muss dir klar sein, dass ein Pc viel besser zum spielen ist.Aber das nur mal so am Rande. Sicherlich wird die Karte auch noch ein paar Jahre reichen. Einstellungen auf "hoch" bei FiFa solltest du sicherlich haben.Sry für den Vertausch ;)

Kommentar von alexbababu ,

Ein ordentlicher Gaming PC (I5 und Geforce 970) ist vorhanden. Ich hab den aber aus meinem Wohnzimmer verbannt und einen Stock höher ins Büro/Fotostudio gestellt. Vermutstropfen: kein Fifa oder Project Cars auf dem 55 Zoll Fernseher *g*. Deshalb alternative. Und da ich gerne noch auf Reisen EVE Online spielen würde, kam halt nur ein Laptop in Frage. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community