Frage von Time17, 44

Wie ist die Lage in Idomeni?

Hi, Wie ist denn eigentlich die Lage in Idomeni? Ich habe gehört das es da Flüchtlingslager gibt und das diese sich weigern in die griechischen Lager zu gehen? Wenn das stimmt warum?

Antwort
von PrivateUser, 24

Eigentlich kann man das durch Recherche im Netz schnell überblicken.
Aber kurz gefasst: Die Balkanroute ist dicht, die Grenzen zu. In Geiechenland kommen die Flüchtlinge nicht weiter, daher hat sich dort eine Art "Zelt-Dorf" entwickelt, die Flüchtlinge dürfen nicht weiter nach Europa und sollen nach und nach Zurück in die Türkei gebracht werden. Das finden die Flüchtlinge dort selbstverständlich ziemlich besch*ssen und würden ihre Flucht gerne fortsetzen.

Kommentar von PrivateUser ,

*Griechenland, sorry;)

Kommentar von IchBinIch77 ,

Falsch. Die sollen nicht in die Türkei, die sollen erstmal in Lager im Landesinneren. Da die aber unbedingt nach Deutschland weiter wollen, bleiben sie dort und hoffen dass die Grenze wieder geöffnet wird.

Kommentar von PrivateUser ,

Es wurden aber einige Flüchtlinge bereits wieder von Griechenland aus in die Türkei gebracht.

Antwort
von Elisabethth, 28

Am besten alles auf Twitter #idomeni checken

Antwort
von BerlinEastside, 17

Na weil die lieber nach Deutschland wollen, als in Griechenland Asyl zu beantragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community