Wie ist die lage in der türkei 2016 ?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo. Ich war bis zum 13.7 dort und glaube mir in den Urlaubsregionen wie Side, Belek oder Lara ist alles friedlich und ich glaube da wird auch nichts passieren. Da wo was passieren könnte ist Istanbul oder Ankara aber ich glaube nicht dass die etwas im Südlichen Bereich machen würden, denn die Urlauber haben da rein gar nichts mit Zutun es geh ihnen ja um die Regierung und die sitzt nicht dort. Es komm natürlich darauf an wo ihr hinfahre wollt aber ich glaube wie gesagt nicht dass in den Urlaubsregionen etwas passiert.
Liebe Grüße :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie immer alle über treiben müssen. Sagt mal, wo sind wir denn überhaupt noch sicher ? Es kann überall etwas passieren! Ich war neulich in Antalya für zwei Wochen und an solchen Ferien / Strandorten merkt man gar nichts. Es ist zurzeit in Istanbul und Ankara gefährlich. Aber es ist auch hier in München etwas vorgefallen, wenn man das so sieht, dann sollte man nur zuhause hocken. Ich würde an deiner stelle mein Urlaub nicht stornieren, denn es gibt keinen schöneren Reiseort finde ich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach die Nachrichten an, dann weißt Du Bescheid. Was anderes kann ich Dir leider auch nicht sagen. Die Lage hat sich wieder beruhigt, Erdogan hat wie immer alles unter Kontrolle. Richtig kuschelig ist es da...Ich kann mir im Augenblick kein schöneres Urlaubsziel vorstellen...da kannst Du die Seele baumeln lassen.....achtung Ironie!

Wie es im August aussieht, keine Ahnung. Stünde ich an Deiner Stelle, würde ich NICHT in die Türkei fliegen um dort die schönsten Tage meines Arbeitslebens zu verbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

frag´ mal die Fluggesellschaft, ob der Flug stattfindet, das Auswärtige Amt. Angeblich sei wieder Alles unter Kontrolle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Derzeit ist dort alles ruhig, aber wie es am 17. August sein wird, weiß wirklich niemand - weder hier noch dort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es schon fest steht dass ihr geht, dann stell dir einfach vor es wird nix schief gehen. Angst haben bringt nichts, maßnahmen nehmen is jedoch was anderes. Aber wie gesagt mach dir keinen kopf darüber. Istanbul und ankara solltest du möglichst meiden, da geb ich den anderen recht. In der türkei leben ca 70 mio menschen, in istanbul allein mehr als 15 mio. Glaub mir die sitzen nicht drn ganzen tag ängstlich zuhause. Hab selbst verwandte dort dir juckts nicht sie machen was sie wollen (finds selbst nich so schlau) will damit nur zeigen dass es nicht ganz so "angespannt" ist wie man denkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

haben auch für den 17.08.16 gebucht.sind uns aber nicht mehr sicher ob wir doch noch stonieren sollten.fliegt ihr nun?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würds nicht machen! Geh einfach an die Ostsee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung