Frage von Cookialla, 78

Wie ist die Ländervorwahl für deutsche Festnetznummern?

Und muss man dabei bei der hier gebräuchlichen Vorwahl etwas weglassen? ich hab im Internet nichts dazu gefunden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von voxymo, 61

0049 und die 0 der Stadtvorwahl lässt man weg.

Antwort
von Knelta, 52

0049 Ist die Ländervorwahl von Deutschland. Danach lässt man die 0 der Ortsvorwahl weg. Also statt 0391-xxx wäre die Nummer dann 0049391-xxx

Eine Übersicht gibt es auch hier: http://www.dastelefonbuch.de/Ländervorwahlen

Antwort
von HolySurvivor, 35

0049

Folgt danach noch eine Ortsvorwahl, dann lässt man dessen 0 noch weg.

Antwort
von hydrahydra, 35

"hab im Internet nichts dazu gefunden."

https://www.google.de/search?q=l%C3%A4ndervorwahl+deutschland

89.600 Ergebnisse... Reicht dir das nicht?

Kommentar von Cookialla ,

Nein ;) Da stand nirgends, ob man von der Ortsvorwahl etwas weglassen muss. Entschuldigung, ich bin etwas müde, aber jetzt weiß ich es ja.

Kommentar von hydrahydra ,

Jedes Handy macht das automatisch und zeigt es auch an. Mit ein bisschen Nachdenken hätte man das erkennen können.