Frage von Mausi202,

Wie ist die kündigungsfrist ohne arbeitsvertrag??

wenn ich kündige!!!

Antwort von bitmap,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

4 Wochen zum 15. oder Ende des Kalendermonats. http://dejure.org/gesetze/BGB/622.html

Antwort von Smash,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du meinst sicher einen schriftlicher Arbeitsvertrag gibt es nicht. Aber der Arbeitsvertrag kann auch mündlich oder einfach nur stillschweigend zustande gekommen sein. Dann gelten für Dich die Kündigungsfristen lt. § 622 BGB 1:

Das Arbeitsverhältnis eines Arbeiters oder eines Angestellten (Arbeitnehmers) kann mit einer Frist von vier Wochen zum 15. oder zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden.

Antwort von critter,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die gesetzliche Kündigungsfrist ist dann für Dich und auch den Arbeitgeber gültig.

http://arbeits-abc.de/forum/kuendigung/kuendigungsfristen-ohne-arbeitsvertrag-10...

Antwort von StueckHimmel,

Wenn man genau drei Monate bei jemanden beschäftigt war, und die arbeitszeiten unhaltbar sind, man keinen Urlaub machen darf und jeden Tag da sein muss, wie schauts mit Kündigungszeit aus, wenn nur ein Arbeitsverhältnis ohne unterschriebenen Vertrag geschlossen wurde? würde mich brennend interessieren.

Antwort von grinsback,

Man muss doch zumindest einen mündlcihen Arbeitsvertrag haben, sonst würdest du ja schließlich gar nicht dort arbeiten. Also gelten die normalen Fristen für Kündigungen ich glaube vier Wochen sobald nichts anderes vereinbart ist!

Antwort von bigmama1900,

Gibt keine Küdigunsfrist ohne Arbeitsvertrag

Kommentar von bitmap,

Falsch.

Antwort von xXxak2oo7xXx,

Gibts glaub ich nicht bei einer Arbeit ohne vertrag da kannst eigt sofort aufhören

Kommentar von bitmap,

Falsch.

Antwort von SusiTiger,

Ohne Arbeitsvertrag JEDERZEIT ohne Frist....

Kommentar von bitmap,

Falsch.

Kommentar von xXxak2oo7xXx,

Du bist falsch deggs

Kommentar von bitmap,

Nö, du hast keine Ahnung von Arbeitsrecht.

Kommentar von GIna90,

Genau bitmap. Wenns möglich wär würdest du ein DH kriegen.

Antwort von tattanka,

kenne deinen Arbeitgeber nicht, probiere doch fristlos zu kündigen

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten