Frage von JesseOfficial, 33

Wie ist die korrekte Aussprache des akademischen Grad Dr. rer. nat.?

Guten Tag zusammen,

Der akademische Grad Dr. rer. nat. steht bekanntlicherweise für (lateinisch) doctor rerum naturalium (Doktor der Naturwissenschaften), mich interessiert jetzt, wenn eine Person sich mit diesem Grad vorstellen möchte z.B "Ich bin Dr.rer.nat. Max Mustermann" spricht man das dann "Ich bin doctor rerum naturalium Max Mustermann" aus oder sagt man das in Form der Abkürzung, falls ja, wie wird diese Abkürzung ausgesprochen ?

Liebe Grüße, Jesse

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Almalexian, 23

Einfach Doktor. der volle Titel wird eher bei schriftstücken verwendet.

Kommentar von JesseOfficial ,

Hallo Almalexian,

vielen Dank für Deine  Antwort, das war sehr hilfreich. :)

Liebe Grüße,Jesse

Kommentar von JesseOfficial ,

Also, ich wollte Deine Antwort als "hilfreichste Antwort" auszeichnen,
aber irgendwie finde ich diese Funktion nicht dazu. -_-

Antwort
von Aliha, 24

Doktor Name reicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten