Frage von Kaski, 55

Wie ist die Konsistenz eures Spargels beim Essen?

Bei mir ist es immer so voller "Fäden" und manchmal sehr schwer mit dem Messer zu durchtrennen. Ist das normal so?

Antwort
von Vivibirne, 11

Du musst ihn gut schälen und gut durchkochen dann ist er butterweich & lässt sich auch schneiden :)

Antwort
von AntwortMarkus, 26

Dann ist der Spargel von schlechter Qualität.  Meiner ist butterweich  und zergeht auf der Zunge. Ich kaufe Spargel nur, wenn die Schnittstelle noch saftig ist und die Stangen keine Risse haben.  Am besten direkt vom Erzeuger. Oder hier im Aldi,  dort liefert der Landwirt  morgens den Spargel  frisch  direkt nach Ernte.  Steht drauf,  vom Hof XY  und der ist drei Kilometer  entfernt. 

Antwort
von Psylinchen23, 22

Bei mir ist der immer Butterweich. Du solltest denn Spargel gut schälen und die unteren ende weck schneiden. Es gibt auch für Spargel einen passenden Topf.

Antwort
von HalloHalloHi, 41

Schälst du den Spargel auch gut? Also bei mir ist der butterweich...

Antwort
von charmingwolf, 14

Ja da hast beim Schälen gespart. Die Abfälle sind doch nicht
gleich für die Mülltonne, die kann man noch verwerten  

Antwort
von TreudoofeTomate, 22

Nein, das ist nicht normal. Kauf frischen Spargel und schäle den gründlich.

Antwort
von Origin, 24

Bei weißem Spargel ist das normal, bei grünem ist das weniger ausgeprägt ☺

Antwort
von Shany, 30

Wenn man ihn vernünftig schält und butterweich gart ist er superlecker wie bei mir

Antwort
von Deichgoettin, 21

Bei mir ist es immer so voller "Fäden"

Dann mußt Du ihn besser schälen.

Antwort
von syncopcgda, 12

Sei beim Schälen nicht zu zimperlich, auch wenn's dir leid tut, dass der Spargel so dünn wird.

Antwort
von huldave, 18

Schäle ihn gut und achte darauf, dass er frisch ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten