Frage von PST1000, 50

Wie ist die Kombination aus LTE und Satelliten Internet?

Da bei uns weder DSL noch Kabel Internet verfügbar ist habe ich mir gedacht das ich vielleicht zwei Internetanschlüsse verwende einer LTE mit 30 GB bei der Telekom und einen ungedrosselten Satelliten Internetanschluss.

Den LTE Anschluss würde ich dann für alle Dinge benutzen die eine Niedrige Ping benötigen wie Games usw. und das Satellitwn Internet würde ich für Streaming und Datenintensive Downloads verwenden.

Wie findet Ihr diese Kombination ?
Oder gibt es bessere Alternativen?

Antwort
von Lukasw753, 4

Hol dir kein sky dsl

Das ist abzockerei

Da steht zwar ungedrosselt aber da drunter fett fair use policy (bedeutet wenn du viel internet vdrbrauchst(bei mir 5gb) wirst du in nen pool gesteckt mit vielen anderen usern die viel internet verbrauchen) somit hat man dann fast kein internet mehr

Zusätzlich hast du nur von 23:30 bis 8 uhr morgens internet mit bis zu 1 mbit wenn du nicht im pool mit den anderen usern sitzt

Außerdem ist das total schlechtes material aus dem die sat schüssel gebaut ist (bei uns direkt zerbrochen)

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer, Internet, PC, ..., 27

Dass du einen unbegrenzten Satteliten-Tarif findest wage ich zu bezweifeln...

Ist denn bei euch gar kein DSL verfügbar oder nur eine geringe Bandbreite? Selbst diese wäre wahrscheinlich günstiger und besser als Satteliten-Internet!

Kommentar von PST1000 ,

Ja leider 🙁

Antwort
von tomsquestion, 16

Der Hybrid Router von Telekom ist im Vertrag ist doch ungedrosselt? Wor zumindest haben seit einem halben Jahr ca. Einen Hybrid Router und unbegrenztes Datenvolumen. Über Funk LTE

Kommentar von PST1000 ,

Das funktioniert aber auch mit in Kombination mit DSL was bei uns ja nicht geht

Kommentar von tomsquestion ,

ah okay tut mir Leid das wusste ich nicht. Bin nur der Sohn des Hauses ;D

Antwort
von TomGamerTV, 4

Also bei Sattlelit wirste einen schlechtem Ping bekommen aber dafür ohne Datenvolumen Begrenzung.
Bei LTE hingehen ist das anderes Rum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community