Frage von Sarkoezy07, 35

Wie ist die Körper Lagerung bei Steißbeinabzess Op?

Ich hatte schon ein Paar Op's am Steißbein (Entfernung vom entzündeten Gewebe, Verbandswechsel von den VAC Verbänden, Schwenklappen nach Limberg und Wundrand Anfrischung). Ich frage mich schon die ganze Zeit, wie genau mein Körper dabei gelagert wird. Also klar, auf dem Bauch, aber was ist mit meinen Armen? Sind die über dem Kopf oder von dem Körper weggestreckt? Sind meine Beine gespreizt oder zusammen gelegt? Wird der Kopf zur Seite gelegt oder ist ein Loch im Op Tisch (wegen dem Turbus)? Und wurde mein Po durch ein Kissen oder der Gleichen angehoben (ist übrigens meine wichtigste Frage)? Danke im Vorraus :)

Antwort
von LotteMotte50, 35

meine Vermutung ist die das du auf einen sogenannten Frauenarzt Stuhl liegen wirst oder die klemmen an dem OP Tisch die Teile an wo du deine Beine rauf legst und somit liegst du auf dem Rücken und die Ärzte kommen überall ran wo sie ran müssen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community