Frage von PeterWacked, 13

Wie ist die Katherina shroth klinik in Bad Sobernheim?

Hallo liebe comunity, ich muss bald in die Katherina shroth klinik in Bad Sobernheim. Ich wollte mal fragen wie ist es in der Klinik. Muss man da bestimmte Sachen mitbringen? wenn ja was? Wie ist denn da der Tages ablauf? Ich muss da zur skoliose op vorbereitung hin . Liebe grüße Justin. Bitte schnell antworten

Antwort
von Apfelbirnbaum, 8

Hallo,

bist Du nun schon in der Reha ?

Jedenfalls kann ich Dich nur beglückwünschen, Du hast DIE Klinik ausgewählt, die am besten der Skoliose beikommt.

Hast Du ein Korsett ? jedenfalls, lass Dich überraschen, wenn Du dort bist, wird es deftig. Ab ca. 8.00 bis 17.00 Uhr straffes Programm. Mittagsruhe ca. 1 h. Zwischendurch Arztuntersuchungen, Schwimmen, Turnen nach Katharina Schroth, die Methode der Skoliosepatienten. Morgens und Mittags aufwärmen nach Musik, Müslipause um 10.00 Uhr.

Die KG-Methode minimiert Schmerzen und auch zu Hause sollte sie regelmäßig gemacht werden. Die Klinik ist einfach toll, die 3 Wochen sollten immer aus dem Blickwinkel des Erfolgs gesehen werden, nicht nach dem, was dort nicht ist, nämlich: Fernsehen, Fahrstuhl fahren, Handyempfang (der ist schlecht).

Mitbringen musst Du einen Jogginganzug, 5 Reissäckchen, gefüllt mit je 100 g Reis, Fahrradhandschuhe, Rucksack, Handtuch und das übliche, wenn es auf Reisen geht.  Doch das steht alles in Deiner Reha-Anweisung.

Viel Erfolg,

und viele Grüße

Kommentar von PeterWacked ,

Ich fahre in zei wochen zu der reha . uch habe schon ein Korsett 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten