Wie ist die Interpretation vom Richtgeist und Vom Schätzesammeln und Sorgen in der Bergpredigt?

2 Antworten

Das ist ziemlich eindeutig:

Jesus sagt in Matthäus 7, Vers 1: Wir sollen nicht richten;

im Kapitel 6, Vers 19: Wir sollen keine Schätze hier aufErden sammeln;

im selben Kapitel in den Versen 19-34, wir sollen unsüberhaupt keine Sorgen machen über irdische Dinge, sondern es soll uns umGottes Reich und seine Gerechtigkeit gehen (Vers 33).

Wo ist dein Problem? (Außer in der Umsetzung im Leben?)

Habe später etwas über den Richtgeist gefunden und diese sagte etwas anderes.

was ist bitte ein Restaurant Richtgeist?

sorry: "Restaurant" hat die Rechtschreibkontrolle geschrieben. ;-)

irdische schätze sammeln = materialismus

-richtgeist = alle urteile sind farbig

Mt 6,26

lösung:

26 Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr als sie?