Frage von ibbnqatar7, 109

Wie ist die Heirat im Islam?

Selam u Aleykum liebe Geschwister und einen Schönen Tag an meine Mitmenschen:)
Ich wollte sehr gerne wissen was ich tun muss um Islamisch zu Heiraten. Nebenbei sage ich euch erst einmal das die Person die ich Heiraten möchte zum Islam Konvertiert ist und sie die einzige aus Ihrer Familie ist die Muslima ist. Da sie aber einen Vormund braucht weiß ich nicht wie es jetzt klappen soll! Ich bin ehrlich überfordert habe aber Elhamdulilah Geduld. Ich will sie so schnell wie möglich heiraten. Falls ich mehr Informationen braucht von mir und ihr bitte schreibt es, denn ich will euch nach euren Ratschlag fragen was ich tun sollte und was ich tun muss um sie zu Heiraten!
Ich freue mich sehr wenn ihr mir weiter helfen könnt..
Mfg

Antwort
von Allexandra0809, 58

Ist denn das Mädchen noch minderjährig? Dann solltest Du Euch beiden die Zeit geben, bis sie mindestens 18 Jahre alt ist.

Dann gehst Du einfach mit ihr auf das Standesamt, wo Ihr heiraten könnt.

Antwort
von HPBS90, 37

Seid ihr beide Volljährig und habt ihr beide die deutsche Staatsbürgerschaft?

Wenn ja, solltest Du den Vater der Braut um die Hand seiner Tochter bitten. Ich würde Euch empfehlen ganz normal beim Rathaus zu heiraten und gleichzeitig eine islamische Hochzeit durchführen. Anschließend gibt es eine Hochzeitsfeier mit Familie und Freunden. Damit wäre die Heirat erledigt.

Die islamische Hochzeit muss nicht von einem Imam durchgeführt werden. Aber viele möchten dies. Oft verlangen die Moscheen, dass vorher im Standesamt geheiratet wurde.

Antwort
von e1291, 23

Weißt du was frag doch mal in Ner Moschee nach oder verwandte die müssten es wissen

Antwort
von Oberbossvonhier, 55

Salam ! Es hängt davon ab aus welcher Land sie kommt.

Kommentar von ibbnqatar7 ,

Sie ist eine Deutsche, konvertierte aber letztes Jahr zum Islam

Kommentar von Oberbossvonhier ,

Du musst zu ihre Eltern gehen und sie darum bitten.(Ob du sie heiraten darfst)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten