Wie ist die Häkelanleitung gemeint?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Kettmasche strickt man im Prinzip wie eine feste Masche, zieht den Faden aber schon im ersten Schritt durch - verständlich? - also einstechen, Faden holen und sofort ohne irgendetwas anderes zu machen durch die Masche auf der Nadel ziehen. Die Abnahme würde ich zusammenstricken. Die neun Maschen sind dann die festen Maschen + die Abnahme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lilithium
02.03.2016, 19:16

Die Frage ist nur wie kommeich von 16 auf 9 Maschen mit nur einer Abnahme? Wenn och die kettmaschen häkel, habe ich ja trotzdem immer noch 3 machen...

0

Das Problem an Deiner Anleitung ist, dass sie unsichtbar ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lilithium
02.03.2016, 18:08

Jetzt nicht mehr ;)

0

Tut mir leid, kann nicht helfen ohne Bild/Beschreibung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lilithium
02.03.2016, 18:09

Jetzt nicht mehr  ;)

0

Sorry! 

Mein Fehler. Jetzt ist alles da 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?