Wie ist die Geschichte einer Boeng 747?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was hast du am Wikipediaartikel zur 747 nicht verstanden?

Aufgeführt sind:

- Namensgebung

- Art des Luftfahrzeugs

- Entwicklungszeitraum

- Überwiegende Nutzung/Zweck

- Äußerliche Merkmale

- Varianten

- Verkaufszahlen

Geschichtlich ist weiterhin zu vermerken, wie es zur Entwicklung der Maschine kam (Nachfrage Pan Am)

Darauf folgen vom Erstflug bis zur Einstellung der Produktion Informationen in Hülle und Fülle.

Du sollst lediglich eine Seite schreiben, mit den dargestellten Infos ließe sich deutlich mehr schreiben.

Suche die wesentlichen Infos heraus und füge sie zusammen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ponter
29.11.2016, 18:18

Danke für das Sternchen.

0

Da schaust Du am besten bei Boeing nach: 

http://search-www.boeing.com/search?q=history+B747&site=www_boeing&client=www_boeing&proxystylesheet=www_boeing&output=xml_no_dtd

Da es aber nicht nur Wikipedia gibt, kannst Du auch bei einzelnen Airline recherchieren, gute Bücher lesen. Bei Amazon gibt es genug, z. B. 

"Das große Buch der Flugzeugtypen: zivil - militärisch - weltweit Gebundene Ausgabe – 30. Mai 2014" 

Und jede Bücherei kann Dich mit Sachbüchern versorgen. 

Wer hatte die Idee? Entwicklung, Kunden, Standard- und Sonderausführungen (Fracht, Air Force One, SOFIA), Stückzahl, Triebwerksversionen, wie viele Unfälle mit dem Typ? Zwei, drei Sätze zur B747-8i; fertig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehen wir doch ganz pragmatisch an das Problem heran: Wer sagt denn, das Du nicht alles von Wikipedia abschreiben sollst.

Es gibt genug andere Seiten im Netz, die sich kompakt oder ausführlich mit der Entwicklung und Verwendung der B-747 beschäftigen. Einfach bei Google suchen und die Abschnitte von vielen ähnlichen Seiten zusammensetzen.

Aber selber strukturieren und schreiben ist natürlich besser. Wenn ich Zeit hätte, würde ich das gerne machen. Kann ich aber nicht. Sorry!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag mal Oliver Queen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?