Frage von rethus, 19

Wie ist die genaue Zusammensetzung von Schwarzkümmelöl?

Mich würde interessieren ob es eine genaue Auflistung aller im Schwarzkümmel enthaltener Stoffe gibt. Klar unterliegen die Bestandteile gewissen Schwankungen... aber zumindest eine Vorstellung davon zu haben, wie hoch die Aminosäuren im Öl dosiert sind, etc. wäre schon sehr hilfreich. Zwar liest man überall, das es so reich an Inhaltsstoffen sei, aber wie genau die Verhältnisse sind, habe ich noch nirgendwo gefunden.

Wenn man dies Öl zur Gesundheitsförderung nutzen möchte, muss es so etwas sein (also wo ägypt. & Nigella Sativa dabei stehet): http://amzn.to/29Vxb54, oder reichen auch die günstigeren?

Antwort
von rethus, 12

Habe gerade eine Seite gefunden: http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=titel1_33_1999  (weiter unten unter: Fettes und ätherisches Öl sind Bestandteile)

Zumindest weiß man damit im Groben, das ca. 21 % des Öls aus 15 Aminosäuren besteht. Welche das sind, und wie hoch die dosiert sein könnten kann man vielleicht den Quellangaben des Artikels entnehmen. Bei der Online-Recherche hatte ich jedoch kein Erfolg eines dieser Bücher online einsehen zu können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten