Frage von Peterpato89, 28

wie ist die genaue Bezeichnung für einem Jagdschein nur für das eigene Wildgehege?

Ich habe auf meinem Hinterhof ein Wildgehege mit ca. 70 Hirschkühen, 1 Hirsch und 10 Muffelwild. Für das abschießen muss immer ein normal ausgebildeter Jäger kommen der für mein Gehege eine Schießerlaubniss hat und das ist auf langer Sicht nicht mehr tragbar da der Jäger auch was anderes zu tun hat. Nun meine Frage: Ich möchte keinen großen Jagdschein machen, nur einen für mein gehege, wisst ihr zufällig wie das genau heißt bzw wo ich sowas machen kann? in Meck Pomm, Brandernburg oder Berlin?

Antwort
von Jagdmeister123, 2

Was ist denn ein großer Jagdschein?

Antwort
von antnschnobe, 17

Dazu mußt Du dann meines Wissens einen Sachkundelehrgang absolvieren.

Beispiele:

http://www.lbz-echem.de/?action=news&article=11161

http://www.lwk-niedersachsen.de/index.cfm/portal/lvaechem/nav/690/article/11161....

Wo und wann diese in gefragten Regionen abgehalten werden, kann ich leider nicht sagen.

Das könntest Du aber sicher in Deinem/r Landratsamt, Bauernverband oder Landwirtschaftskammer erfragen.
Eventuell weiß auch der Jagdverband Berlin
http://www.ljv-berlin.de/
etwas dazu.

Antwort
von ES1956, 15

Ist das noch jagen oder schon schlachten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten