Frage von UnheimlichTrau, 48

Wie ist die Gefühlslage von diesem Mann?

Hi, wenn ein Mann, seit 2 Jahren Kontakt zu einer Frau hat und permanent den Beziehungsstatus anspricht und immer in der Nähe der Frau meint: "Mir wird sehr heiß" und und - und dennoch behauptet, er wolle keine Beziehung (trotzdem fragt er die Frau indirekt wie sie zu Beziehungen steht). Für Spaß ist er auch nicht zu haben.

Und er sucht die Frau seit 2 Wochen jeden Samstag 1,5 Stunden beim Einkaufen.

Warum tut man sowas?

Antwort
von JesterFun, 21

Da steht Emotion mit dem rationalen Gedanken im Konflikt.

Im Grunde genommen will er sie. Unbedinngt. Aber er hat einen Grund vorgeschoben um es nicht wirklich weiter zu verfolgen. Es kann auch sei, dass er sich nicht traut. Oder aber er will nicht den Eindruck erwecken das er "bedürftig" ist.

Tatsache ist aber: Er sollte sich Entscheiden. Er er sie nicht will, dann sollte er sie auch dem Gedächnis löschen. Wenn schon, dann sollte er sie ansprechen.

Hier muss einfach eine Entscheidung her.

Kommentar von UnheimlichTrau ,

Ja, ich denke, du hast es erfasst. Er hat permanent das Gefühl, dass die Frau Ihn nicht möchte, und deswegen dieses Verhalten. Er wurde sehr oft von der Frau (Mir) abgewiesen ;-) 

Kommentar von JesterFun ,

Tja... Man will immer das was man nicht haben kann ;)

Antwort
von PeterSchu, 20

Wenn dieser Herr irgendwas über seine Gefühle auszudrücken hätte, sollte er das mal tun, statt nur herumzulabern.

Wenn man einen Pullover kaufen will, geht man ja auch nicht in ein Geschäft und sagt "Mit ist kalt", sondern: "ich hätte gern einen Pullover."

Sags ihm mal! :-) Manchmal habe ich das Gefühl, dass er diese Sicherheit so abartig braucht und Angst, von mir lächerlich gestellt zu werden. Und deswegen versucht er andauernd anderweitig die Gefühle der Frau herauszufinden

Kommentar von PeterSchu ,

Herausfinden kann man alles, indem man miteinander redet. Ich wette, wenn er sich ein Auto kaufen will, bespricht er das stundenlang mit dem Händler. Aber wenn es um eine eventuelle Beziehung geht (die ja hoffentlich nicht weniger wichtig ist als ein Auto), kriegt er den Mund nicht auf.

Sehr gut erkannt! :-) Woran liegt dass das ein Mann so handelt? Will er mich denn wirklich so wenig wie er behauptet?

Kommentar von PeterSchu ,

Ich mag ehrlich gesagt nicht drüber spekulieren, denn schließlich ist jeder Mensch anders. Wie gesagt, er sollte sich selbst äußern, wie er tickt.

Vielleicht ist er ganz heimlich unheimlich verliebt und traut sich nicht. Vielleicht will er auch nur deine Aufmerksamkeit. Oder er kann sich nicht entscheiden. Ob es für dich unter diesen Umständen lohnenswert wäre, dass mehr daraus wird, musst du selbst entscheiden.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 6

Ich werde deine Frage von einer anderen Seite angehen und ergo frage ich dich ohne darauf von dir eine Antwort zu erwarten, wie lange möchtest Du eigentlich diesen Affenzirkus mit diesem Mann  aufrechterhalten. Was dieser Mann so alles von sich gibt, das hat weder Hand noch Fuß und derweil Du wohl auch nicht seine Psychologin bist, so kann dir das auch ziemlich einerlei sein. Entscheidend ist was Du möchtest und ob dieser Mann dazu willens und fähig ist es dir zu bieten.

Antwort
von Frage648, 22

Weil man dumm ist xD Sorry aber klingt bescheuert xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten