Wie ist die Funktion eines Schalter Steckers?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So wie du es beschrieben hast, sind an jedem Tische jeweils 2 dieser Schalter-Stecker montiert, einmal für die Zuleitung und einmal als Abgang für den nächsten Tisch. Falls das der Plan ist, darf es so nicht umgesetzt werden, da die Kontakte des 2. Steckers des Tisches offen zugänglich sind. Wird daran kein weiterer Tisch angeschlossen und jemand vergisst den Schalter zu betätigen, gibt es keinen Schutz gegen direktes Berühren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre es nicht einfacher fertige Mehrfachdosen an den Tischen zu montieren? Die gibt es ja mit Montagelaschen. Die kann man ja auch unter dem Tisch montieren und die Kabel dann durch ein Loch im Tisch führen. Da hättest du keinerlei Installationsprobleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luemmell
17.10.2016, 08:55

Ja wäre einfacher, aber ich habe vergessen zu erwähnen dass das ein IHK Projekt sein wird und deswegen Elektro "Fachkenntnisse" einbringen möchte. Das es halt nicht zu einfach und Laienhaft aussieht.

0

Kannst du an sich so machen. Du musst nur drauf achten das die Schutzleiterwiderstände nicht zu hoch werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung