gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie ist die faszination an twilight und den nachfolgern zu erklären?

gefragt von Janina2211Janina2211 am 11.07.2009 um 21:37 Uhr

ich meine sowohl die bücher als auch den film... ich verstehe es nicht, warum die so beliebt sind. vampir-geschichten sind ja nichts neues...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

freizeit x 40.014 twilight x 1.307

anbugel
beantwortet von anbugel am 12. Juli 2009 15:24
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mal abgesehen von der Art des Schreibens, die einen oft schmunzeln läßt, ist es sicher auch die Romantik - trotz aller Widrigkeiten und den Unterschieden wird ein Weg gefunden... Frei nach dem Motto "Die Liebe überwindet alle Hürden" Auf sowas hofft doch jedes Mädchen (und auch die ein oder andere Frau).

Auch das die Vampire mal ganz anders dargestellt werden - dass die gute sind tut seinen Anteil dazu.

Feathi
beantwortet von Feathi am 12. Juli 2009 11:10
2x

Ganz einfach, Biss zum Morgengrauen/Twilight 1 ist genial geschrieben, und die Story im Kino hervoragend umgesetzt (auch wenn viel weggelassen und umgeändert wurde :( )

Bei Twilight liebe ich es zB. das die Vampire sehr wohl in die Sonne gehen können (wer sich mit Vampirmythologie beschäftigt hat, weiß das Vampire früher weder Probleme mit der Sonne, Knoblauch oder Kruzifixen hatten. Je mächtiger die Kriche wurde, umso mehr schwächen wurden den Vampiren angedichtet. Bis sie schließlich zu Wesen der Nacht wurden die natürlich keine Chance gegen Göttliche Relikte hatten rofl )

Also ich liebe Vampirromane weil sie einfach alles beinhalten, Krimi, romantik, Spannung, komödie xD

Hier kann ich auch die Batsy Taylor Reihe empehlen (schwarzer Humor pur), oder sonst die Sookie Stackhouse Reihe wurde als Serie True Blood verfilmt. Die gefällt mir weil hier die Variante genommen wurde, das die Vampire an die öffentlichkeit getreten sind, so das die Menschen alle von ihnen wissen, nur die Werwölfe, Gestaltenwandler, Elfen, halten sich noch bedeckt. Blutig, brutal und hammer witzig xDDD

Außerdem finde ich Blut sehr, sagen wir mal, sehr schön anzuschauen ;)

buecherjunkie
beantwortet von buecherjunkie am 1. August 2009 13:53
1x

Naja ich würd sagen das es halt viele fans von den büchern gibt weil sie einen guten schreibstil haben aber ich glaube das viele mädchen twilight fans wegen den schauspielern sind:D

IloveAshley
beantwortet von IloveAshley am 12. Juli 2009 20:47
1x

Jedes Mädchen identifiziert sich sofort mit Bella, weil diese ja eigentlich auf den ertsen Blick nichts besonderes ist.Sie ist mittelmäßig in der Schule und ne Niete in Sport.Und das Buch ist sehr schön geschrieben.Dann ist da ja die Vampirfamilie Cullen, und ich denke das ist das ausschlaggebende, dieses erfolgs.Edward verliebt sich in Bella und so wird sie dann in das reich der Legenden eingefürht. Und der Konkurrenzkampf zwischen Edward und Jacob...Man kann einfach nicht aufhören zu lesen.Ich habe ja auch noch eine Vorliebe zu Alice, ich weiß auch nicht warum, und ich stelle mir auch immer vor, ein teil der Familie Cullen zu sein. Und im Dritten Buch verloben sich ja edward und Bella, und jeder möchte dann wissen, was jacob jetzzt macht, und ob er wieder kommt, nachddem er weggelaufen istr. Und Bellas und edwards erstes mal....Dann hat man ja immer gehört, dass die ein Baby bekommen sollten, und dann wollte natürlich jeder, der twilight mag, alles ganz genau wissen.

g4NgS73rNo1
beantwortet von g4NgS73rNo1 am 11. Juli 2009 21:40
0x

ja und völliger blödsin aber irgendwie scheind es die menschen bis heute zu faszinieren warum auch immer können wir beide warscheinlich nie nachvollziehen ausser vieleicht noch weil es einfach gut gemacht ist also man weis zwar es ist quatsch aber gut gemacht

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.