Frage von Farmer1997, 41

Wie ist die Fachlehrerausbildung?

Ich mache gerade meine Ausbildung als Bauzeichnerin fertig und möchte danach Lehrerin werden. Mir wurde gesagt das es die Fachlehrerausbildung in Karlsruhe und so gibt. Wie läuft das ? Bringt mir das was oder soll ich lieber studieren? Was sind da die Voraussetzungen? Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte. Danke!

Antwort
von Nayes2020, 28

Du kannst mit einem fachabitur/abitur auf einigen Hochschulen lehramt für bautechnik lernen.

An der tu Darmstadt reicht fachabitur.

In anderen Bundesländern braucht man abitur.

Bachelor of education nennt sich das.

Danach den Master und du bisr berechtigt auf fachschulen und Gymnasien zu unterrichten. 

Kommentar von MaxMW997 ,

Fachlehrerausbildung ist was anders Da braucht man nicht mal abi nur mind mittleren-schulabschluss

Kommentar von Farmer1997 ,

An MaxMW997 weist du etwas darüber ? :)

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community