gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie ist die erste pflanze entstanden?

gefragt von ValerieSWValerieSW am 27.10.2009 um 17:19 Uhr

also wir haben uns heute in der schule gefragt wie die erste pflanze entstanden ist, aber kahmen auf keine antwort. weil aus samen... nee das geht ja nicht bei der 1. woher sollen die denn kommen??? also es wäre nett wenn ihr mir vllt weiterhelfen könntet und die frage nicht löscht. lg valerie

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

blumen x 1.370 vergangenheit x 98

anonym
beantwortet von Bidou am 27. Oktober 2009 17:22
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Vor 1,5 Mrd. Jahren entstanden in in der sogenannten "Ursuppe" die Vorstufen für alle Lebewesen. Es waren kernlose Zellen wie Blaualgen und Bakterien. Daraus entwickelten (Evolution) sich diverse Algen mit kernhaltigen Zellen wie Rot- Braun- Grün- oder Kieselalgen aus denen wiederum im laufe der Evolution höhere Pflanzen wie Moose, Farne Blüten- und Samenpflanzen mit Wurzeln. Um dies alles genauer zu erklären reicht hier aber der Platz nicht aus. ;-)
.
DirektEvolution: http://www.google.com/search?client=opera&rls=en-GB&q=wie+ist+die+erste+...?&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8

anonym
beantwortet von Imera am 28. Oktober 2009 18:34
0x

aus Algen, Moosen, Flechten und dann weiter

eltenjohn
beantwortet von eltenjohn am 27. Oktober 2009 17:22
0x

Evolutionsgeschichtlich waren zuerst Algen, Moose und Flechten da. Höher entwickelte Pflanzen kamen erst sehr viel später.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

20 Jahre alte Madagaskarpalme - ca. 180 cm groß

Wann Erste Hilfe Kurs machen?

Wie gewöhnt man dem Hund ab, die Blumen auszugraben?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.