Frage von Stefanovic1995, 46

Wie ist die Entwicklungsgeschwindigkeit des homo sapiens?

Hallo ich habe im Biologie Unterricht eine Aufgabe bekommen die ich innerhalb von 2 wochen abgeben muss. Ich habe keine Ahnung was ich dazu schreiben kann. Die Frage lautet Erläutern sie welche Auswirkungen die Ergebnisse für die Entwicklungsgeschwindigkeit des homo sapiens bedeutet haben und diskutieren sie wie die stammesgeschichtliche Entwicklung des homo sapiens weitergeht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PlueschTiger, 25

Hallo stefanovic1995,

wie agrabin schon sagte wäre es gut wenn du auch die Ergebnisse auf die du etwas wissen willst liefern würdest. Um dir mal eine Anekdote zu erzählen, auch wenn ich totaler Laie bin.

Im Grunde ist es schwer, da selbst die bekannte Biologie und Wissenschaft, die Vorgänge nur Bruchstückhaft kennt. Bewiesen wurde es wieder vor einigen Jahren, durch einen Fund von etwa 1 Meter großen Zwergmenschen Skeletten. Natürlich ging man von etlichen aus, anfangs von Kinderleichen oder eine Prähistorische weitere neben Art des homo xxxxx. Man fand die Skelete auf eine etwa 900 Km von nächsten Festland gelegenen kleinen Inselgruppe.

Als man die Überreste untersuchte wurde die Biologie eines besseren belehrt, denn es stellte sich heraus das die Überreste, Knochen von Homo Sapiens Sapiens sind, also modernen Menschen und glaube nicht älter als 1000 Jahre. Als Ergebnis der Entdeckung kam man zu der Theorie das die Körper der Menschen welche dort gelandet sind und nur wenig Nahrung hatten, sich extrem viel schneller angepasst haben als man bisher für möglich hielt, da die Veränderung nicht in Hunderttausenden von Jahren, sondern in glaube nur ein oder Zwei Hundert Jahren geschehen ist.

Gruß Plüsch Tiger

Kommentar von Stefanovic1995 ,

Dankeschön

Kommentar von PlueschTiger ,

Ein Hinweis: Du kannst über Bearbeiten unter deiner Frage, die Infos auf die du deine Frage beziehst noch nachträglich einfügen. Gib es einfach in der Zeile der Begründung für den Support an, das es zusätzliche Infos sind welche du ergänzt hast.

Expertenantwort
von agrabin, Community-Experte für Biologie, 24

Da solltest du doch mindestens "die Ergebnisse" auch nennen.

Antwort
von iCameSawKnew, 29

Und du erwartest im Wesentlichen, dass wir diese ganze Aufgabe für dich machen...das ist keine Frage sondern du versuchst die hiesige Hilfsbereitschaft auszunutzen.

Antwort
von voayager, 21

Hausaufgaben sind hier nicht erlaubt!