Frage von LisJo, 18

wie ist die energiesparlampe entstanden?

hallo weiß jemand wie die energiesparlampe entsatnden ist?ist sie das gleiche wie eine leuchtstofflampe?bitte ich brauch dringen hilve da ich bald ein referat darüber halte!

vielen dank

lis

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derhandkuss, 11

https://de.wikipedia.org/wiki/Kompaktleuchtstofflampe

Antwort
von daCypher, 11

Wie sie entstanden ist, kann ich dir auswendig nicht sagen. Aber ja, sie ist sowas wie eine gebogene Leuchtstoffröhre, bzw. sowas wie Neon-Leuchtreklame, nur halt in weiß.