Frage von Snake87, 48

Wie ist die Einbaumaße der GTX 1080?

Hi Leute. Es wurde schon sooo viel über die neue GTX 1080 gezeigt, jedoch habe ich nicht einmal etwas von der Größe lesen können. Ich habe zurzeit die AMD R9 280X verbaut und die hat schon 26 cm Länge. Platz habe ich bis ca. 29 cm.

Hat von euch eventuell schon die karte und kann mir weiter helfen?

Danke schonmal :)

Antwort
von MegaCornan, 35

Laut CHIP Online: "Mit 27 Zentimetern Länge deutlich kürzer als andere Grafikprotze"

Kommentar von Snake87 ,

Okay danke. wenn das stimmt sollte ich da keine Probleme bekommen. ist nur noch zu warten wie es mit den Custom Modellen aussehen wird.

Kommentar von MegaCornan ,

würde ich auch empfehlen Dafür ist das Kühlsystem der Founders Edition für den stattlichen Preis von rund 790 Euro kaum angemessen. Während der Benchmarks dreht die Karte hörbar auf und erreicht bis zu 83 °C unter Volllast. Das ist ebenfalls ein Grund dafür, auf optimierte Herstellermodelle zu warten.

Kommentar von Snake87 ,

Das ist richtig. Jedoch habe ich bedenken, dass diese dann auch noch passen mit optimierten Kühlsystem. die GTX 980 ti zieht mir hingegen zu viel strom. Deshalb tendiere ich halt zur 1080 oder evtl. 1070

Antwort
von EMESHoot, 27

Ich glaube das sollte reichen habe mir 2gtx 1080 bestellt kann dir die Frage beantworten sobald ich sie bekommen habe

Kommentar von Snake87 ,

Das wäre echt sehr nett von dir :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community