gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie ist die Definition von "Suchtmittel", "Genussmittel" und "Heilmittel"?

gefragt von rahel44 am 12.08.2009 um 16:29 Uhr

ist es korrekt dass ein Genussmittel ebendies ist,wenn es uns Geschmacklich verwöhnt,ein Heilmittel wenn es lindern oder eben heilen kann und ein Suchtmittel wenn es bewusstseinsverändernd wirkt? So könnte z.B. THC sowohl ein Suchtmittel wie auch ein Heilmittel sein,Single malt whisky ein Genussmittel und ein Suchtmittel und Grüntee ein Heilmittel und ein Genussmittel?? Wobei alle drei Kategorien das Potenzial beinhalten,uns süchtig zu machen.Und je nach Intention des Anwenders ist es eben das eine oder das andere...Wer weiss Rat?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (56558)
Medizin (13774)