Frage von MeLaNiE141, 316

Wie ist die chronologische Reihenfolge von "der Hexer"?

Ich kenne das Spiel "The Witcher" und es gibt da ja diese Bücher als Vorlage, von Andrzej Sapkowski. Es gibt da ja direkt die Geralt-Saga, aber auch Bücher die er eher schrieb. Kann mir also jemand sagen, in welcher Reihenfolge diese Saga zu lesen ist. (und ob man die Kurzgeschichten, die vorher erschienens sind, auch lesen muss, zum besseren Verständnis)? Dankeschön :)

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 316

Ich hoffe, das es dir etwas weiter hilft.
https://www.lovelybooks.de/autor/Andrzej-Sapkowski/reihe/Die-Hexer-Geralt-Saga-i...

Kommentar von Adridas ,

Das stimmt soweit schon, nur der neuste Teil "Zeit des Sturms" Soll zwischen den beiden Vorgeschichten "Der letzte Wunsch" und "Das Schwert der Vorsehung" handeln.

Jetzt hab ich zugleich noch eine Frage: Habe die beiden Vorgeschichten schon gelesen und finde es irgendwie doof das der neuste Teil jetzt zwischen den beiden Handelt. Sollte ich trotzdem mit dem Band weiter lesen ? Oder sollte ich mit dem "Erbe der Elfen" anfangen ?

Danke =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten