Frage von Caroooo27, 47

Wie ist die BRD entstanden (hab schon gegoogelt aber so richtig wodurch sie entstanden ist finde ich nicht)?

Antwort
von PatrickLassan, 40

Grob gesagt:Nach Ende des 2. Wektkrieg wurden Teile des Deutschen Reichs unter plonische bzw. sowjetische Verwaltung gestellt, das restliche Gebiet wurde in vier Besatzungszonen aufgeteil (drei westliche: USA, Frankreich, Großbritannien, und eine östliche: UdSSR).Die Bundesrepublik Deutschland entstand 1949 aus den drei westlichen Besatzungszonen. 

PS: Darüber findet man übrigens jede Menge im Internet.

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 25

Ich empfehle diese Schrift, die alle wesentlichen Aspekte deines Themas beleuchtet. Du kannst diese Schrift im Internet lesen oder vollkommen legal und kostenlos als PDF-Datei herunterladen. Hier der Link zur Schrift:  https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/informationen-zur-politischen-bildung/1003...

MfG

Arnold

Antwort
von AARONner, 21

Am Ende des 2. Weltkrieges wurde Deutschland in 4 Siegermächte aufgeteilt:

Amerika, England und Frankreich haben sich zusammengeschlossen und die BRD Gegründet!

ABER

Russland hat die DDR Gegründet!

1989 war die grenze gefallen, und 1990 wurde Deutschland auch Urkundlich wieder eins!

Antwort
von abibremer, 5

Ist NICHT "entstanden", sondern wurde durch die Westmächte "veranlasst": Es gab genug "altgediente" Demokraten, die sich im dritten Reich keiner Verbrechen schuldig gemacht hatten, und die man zum  Aufbau eines demokratischen Staates "nutzen" konnte: MEINE Aufzählung dazu: F.J. Strauss, Theodor Heuss, Ludwig Erhardt, Willy Brandt, Erich Mende und Kurt Schuhmacher.

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 47

Lies mal dieses Schülerreferat dazu, das müsstest du verstehen:

http://www.abipur.de/referate/stat/643442917.html

Antwort
von cherskiy, 18

Also das kann man doch wirklich einfach ergoogeln. Gib mal in Wikipedia Deutschland ein und dann lies Dir den Teil "Bundesrepublik Deutschland und DDR (1949–1990)" durch. Und hier noch ein Artikel

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Bundesrepublik_Deutschland_%28bis_1...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community