Frage von Gille89, 23

Wie ist die Bezeichnung für diese LEDS ?

Hallo ich sich die auf dem Bild abgebildeten leds möglichst in Rot weiß jemand wie man sie nennt und wo ich sie her bekomme?

Antwort
von LEDexperte, 2

Dein Foto zeigt eine Platine mit diskreten LED's, möglicherweise mit Linse.

Es handelt sich definitiv nicht um einen LED Strip den du im Baumarkt oder do einfach in China kaufen kannst. Für eine Bezugsquelle bräuchte ich genauere Infos für den Einsatzzweck. Für mich sieht es so aus als ob due Platine aus einem Gerät ausgebaut hast.

Also entscheidend ist was du damit vor hast. Vielleicht kannst ja doch einen RGB Strip verwenden.

Antwort
von Gehirnazubi, 5

Im internet auf jeder x beliebigen Seite... z.b. Amazon

Aber auch in jedem Baumarkt, wobei sie da schon ein bisschen teuer sind.

Wenn du es günstig willst, kann ich mich meinem Vorgänger nur anschließen => China kaufen 

Antwort
von Minihawk, 5

Das sind sogenannrte LED-Strips. Ich kaufe solche immer in China bei Hobbyking (www.hobbyking.com), da gibt es den Meter für nen Spottbetrag, ich meine 40 oder 60 LEDS sind das dann. Man kann diese Strips auftrennen, immer drei LEDs, da ist eine Markierung. Gibt es in vielen Farben, weiß, blau, rot und grün, so weit ich weiß.

Antwort
von Dreamer430, 14

Versuch es mal mit SMD-LED´s. Das ist zumindest das erste was mir einfällt. Bezugsquellen wären Conrad Elektronik oder ähnliche Geschäfte. Google dein Freund und Helfer wird dir zeigen wo es die gibt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten