Frage von PetraWegs, 22

Wie ist die Bezeichnung für die meist aus Plastik bestehende Handpump-,Spray-Vorrichtung/für den meist aufgeschraubten Mechanismus, in z.B. Deos/Reiniger/Essig?

Es wird sicher eine industrielle (mir ungeläufige) oder Grosshandel/grossproduktionstechnische Bezeichnung dafür geben. Ziel ist es das Plastik durch Metall oder Gummi u.ä. zu ersetzen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Purphoros, 15

Ich denke, du wirst mit dem Suchbegriff "Zerstäuber" die meisten Ergebnisse finden. Kombinier es vielleicht in verschiedenen Variationen mit "Pumpe".

Du nennst hier aber Produkte, die komplett verschiedene Systeme verwenden. Deos zum Beispiel haben lediglich ein Ventil, und der Doseninhalt wird durch Treibgas (meist co²) herausgedrückt. Reiniger und Flüssigwürzer haben hingegen eine kleine Handumpe, die das Mittel ansaugt und ausstößt.

Darf man fragen, was genau du vorhast?

Kommentar von PetraWegs ,

Pumpzerstäuber. Klingt gut. Ich möchte wie beschrieben weg vom Plastik.

Kommentar von Purphoros ,

Also auf Gut deutsch deine Reiniger in großen Kanistern kaufen und dann in haltbare Flaschen füllen?

Dann empfehle ich zusätzlich mit Begriffen wie "Sprühflasche" zu suchen.

Antwort
von wilees, 12

Schau Dir mal Bilder zum Begriff " Zerstäubermechanismus " an. Meinst Du so etwas?

Kommentar von PetraWegs ,

Hab bisher leider nur die aus Plastik bestehenden Varianten gefunden, wie: http://www.ebay.de/itm/Fingerzerstaeuber-Pumpzerstaeuber-Gewinde-18-mm-Spruehkop... Dennoch auch Dir Danke!

Kommentar von PetraWegs ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community