Frage von Pavelasd,

Wie ist die beste Salbe gegen Rückenschmerzen?

Die, die Ibuprofen enthält? Die, die Diklofenak enthält? Die, die Schlangengift ?

Es hängt natürlich vom Pazient ab und welche Wirkstoffe eben ihm helfen. Wenn wir nicht über Salben, sondern über Tabletten sprächen, würde ich sagen, dass Diklofenak mir fast nie hilft, im Gegensatz dazu hilft mir Ibuprofen sehr gut. Aber jetz sprechen wie über Salben, bzw. Cremen und Gele.

Antwort von kathleen7,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo, kommt drauf an was für schmerzen, Muskelverspannungen, zerrungen oder vom skelett her? Also bei Verspannungen hilft mir immer die Salbe Finalgon extra stark. Die fängt aber ziemlich an zu brennen auf der Haut, muß man testen ob man das aushält. Aber sie hat unheimliche Tiefenwirkung. Hoffe konnte helfen. Bye

Antwort von Wolpertinger,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nach meiner Meinung haben Salben nur einen Placebo Effekt.

Ich glaube nicht das der Wirkstoff dort ankommt wo er hin soll.

Nehm eine Wärmepflasche und leg dich ins Bett.

Sprech nochmal mit deinen Orthopäden über eine Schmerzmedikation.

Antwort von Koepenick88,

Bei mir wirkt Tigerbalm rot am besten. Sind meist verspannungsbedingte Rückenschmerzen, durch die man dann in diesen Kreislauf Schmerzen- Schonhaltung- noch mehr Verspannung- noch mehr Schmerzen kommt. Tigerbalm löst bei mir diesen Kreislauf recht schnell auf. Bekommt man auch in Drogeriemärkten, nicht nur in der Apotheke.

Antwort von sampoli,

Diclofenac ist gut bei Zerrungen, Schwellungen, Schmerzen. Ibu-Salbe kenn ich nicht. Und Schlangengift schon zweimal net.

Finalgon bei Verspannung, wie Kathleen gesagt hat, ist noch n guter Tipp.

Antwort von EvaDu,

traumeel salbe von Heel

Antwort von Kellerassel,

Seit X Jahren hilft bei uns - Keptan -

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community