Frage von dane60, 46

Wie ist die Berufsbezeichnung für Mensch der zu einen Video / Film VFX/Video Special Effects hinzufügt?

Hi, ich bin nach langwierigen googlen und im Rahmen meiner Facharbeit auf keine Berufsbezeichnung gestoßen, die diesen Beruf wiederspiegeln. Hinweise habe ich mit:" Cutter" und "VFXer" verfolgt ,aber ich bin noch nicht zu einem Ergebnis gekommen. 

Um meine Anfrage zu spezifizieren folgendes: Ich meine Personen die mit After Effects u.A. arbeiten und solche Sachen bearbeiten wie z.B. "Videocopilot"

Mfg Dane

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DeeDee07, 27

Videodesign ist ein Bereich des Mediengestalters oder Grafikers.

Antwort
von kleinschwendi, 27

Das sind Motiondesigner, 3D Artist.

Antwort
von uncutparadise, 25

Das sind Mediengestalter, die in einer Agentur arbeiten, für mit den entsprechenden Programmen arbeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community