Frage von Otaku4913, 53

Wie ist die Ausbildungsvergütung bei PTA und was verdient man nach der Ausbildung?

Also ich ein Ordner zu meinen Praktikum in der Apotheke schreiben. Dazu haben wir ein Blatt bekommen, auf dem Informationen sind, was ist den Ordner kommen sollte. Die Fragen bei denen ich nichts weiß stehen oben. Ich habe schon im Internet gesucht und nichts gefunden. Ich habe mein Praktikum in Apotheke gemacht und ich muss halt ein Beruf in der Apotheke beschreiben. Ich habe mich für PTA entschieden. Weiß da jemand vielleicht mehr als ich darüber?

Viele Grüße :)

Antwort
von makky96, 44

Während der Ausbildung in der Schule, die zwei Jahre lang geht, bekommst du kein Gehalt und musst monatliche Schulgebühren zahlen. In dem Halbjahrespraktikum, dass auch mit zur Ausbildung gehört und dem 2-jährigen Lehrgang folgt, bekommt man ohne steuerliche Abzüge 633€, mit Abzüge ca. 500€. Nach der Ausbildung verdienst du als ausgelernte Kraft bis zu 1800€ oder auch mehr je nach dem ob der Chef nach Tarif zahlt oder nicht.

Die von der Adexa können dir da weiter helfen. Gib das mal bei Google ein. Das ist so eine Apothekengewerkschaft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten