Frage von Bars123, 51

Wie ist die Ausbildung im Bereich Fachkraft für Schutz und Sicherheit?

Hallo,

ich war zum Vorstellungsgespräch bei einer Sicherheitsfirma für die Ausbildung als Fachkraft für Schutz und Sicherheit und jetzt soll ich in 2 Tagen ein Praktikum anfangen Bis zum ausbildungsbeginn also 01.08.2016, aber ich würde vorher schon Bescheid bekommen ob ich die Ausbildung habe oder nicht. Meine Frage wie ist die Berufsschule wenn man eine Ausbildung im Bereich Fachkraft für Schutz und Sicherheit macht ??? Und noch was ich habe davor in den Bereich noch nie gearbeitet oder ein Praktikum gemacht und war seit 1 Jahr bei der arge dennoch hab ich das Angebot bekommen für das Praktikum danach vll Ausbildung ?? Was würdet ihr dazu sagen verasche???

Antwort
von sozialtusi, 37

Warum sollte das "Verarsche" sein?

Im BK macht man halt viel Richtung Umgang mit Menschen, richtiges Handeln, Kommuniklationstheorien, aber auch Deutsch, eNglisch, SPort...

Kommentar von Bars123 ,

du bist auch von der Sicherheitsbranche ???

Kommentar von sozialtusi ,

Nö, aber ich hatte mehrere Schüler aus der Branche.

Kommentar von Bars123 ,

Und was meinten die so wie die Berufsschule ist und die Arbeit an sich schwer leicht ???

Kommentar von sozialtusi ,

Sie hatten so ihre Schwierigkeiten im BK, sonst wären sie nicht bei mir gewesen ;)

Es sind halt recht ungewöhnliche Arbeitszeiten. Man muss selbstsicher auftreten können, darf aber nicht draufgängerisch sein. Das hat bei meinen Leuten gepasst.

Kommentar von Bars123 ,

Also die Arbeit und die Arbeitszeiten kenn ich und finde es auch nicht schwer, sondern die Berufsschule ist die schwer was für Fächer sind das kennst du dich aus ??

Kommentar von sozialtusi ,

Das kann man so übern Daumen nicht sagen. Keiner hier weiß, was Du gut kannst, was Dir schwer fällt und so...

Kommentar von Bars123 ,

Englisch Mathe 

Kommentar von sozialtusi ,

Mathe kommt in so fern vor, dass man z.B. Angebote kalkulieren lernt. 

Englisch ist ganz normales Fach, es gibt Arbeiten, es kommen Fragen auf Englisch in der Zwischen- und Abschlussprüfung und es geht in etwa bis zu dem Niveau, dass Du z.B. Gespräche mit deinen Kunden führen können musst. Also z.B. erklären, dass der Platz/das Gebäude geräumt werden muss, die Leute beruhigen etc.

Kommentar von Bars123 ,

Danke für deine Hilfe 

Kommentar von sozialtusi ,

Viel Erfolg!

Kommentar von Bars123 ,

Bist du eine Frau ?

Kommentar von sozialtusi ,

Als ich das letzte Mal nachgeschaut habe, war ich noch eine ;)

Kommentar von Bars123 ,

Wie heißt du ??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten