Frage von Sulli1512, 67

Wie ist die Aufnahmesituation für das Land in Deutschland gegenüber von serbischen Flüchtlingen und Wie ist die serbische Flüchtlingslage?

Ich muss eine Projektarbeit schreiben und das sind die wichtigsten Fragen - könnt ihr vllt. etwas ausführlicher drauf eingehen,ich danke euch im voraus. Wie ist die Aufnahmesituation für das Land in Deutschland gegenüber von serbischen Flüchtlingen? Wie ist die serbische Flüchtlingslage? Welche Chancen haben serbische Flüchtlinge für eine Aufenthaltsgenehmigung?

Antwort
von ciubacka, 34

Serbien gilt als sicherer Herkunftsstaat. Deshalb können Serben hier generell kein Asylrecht in Anspruch nehmen. Es gibt natürlich Ausnahmen, schließlich ist Serbien ein ehemaliges Bürgerkriegsland.

Einzelheiten erfährst Du am besten bei den jeweiligen Flüchtlingsräten.

Selbstdarstellung der Flüchtlingsräte :

"Die Landesflüchtlingsräte sehen es als staatliche Aufgabe an, Flüchtlingen unter seriöser Beachtung ihrer Fluchtgründe und humanitären Nöte, großzügige Aufnahme, effektiven Schutz, nachhaltige Integration und eine selbst bestimmte Zukunftsperspektive einzuräumen."

http://www.fluechtlingsrat.de/

Antwort
von himako333, 20

0,3% der Anträge von serbischen Asylanträgen sind im ersten Halbjahr 2015 positiv entschieden.. 

in Belgrad oder Pristina können die Menschen vorab prüfen lassen, ob deren Ausbildung hier anerkannt ist und dann ggf. zur Arbeitssuche /-aufnahme einreisen, sollten die zu Unrecht über einen Asylantrag hierbleiben steht ihnen bei Ablehnung die Ausweisung mit Wiedereinreisesperre bevor..

Antwort
von robi187, 54

kennst du die geschichte der donauschwaben?

möchte nicht aufrechnen aber man sollte diese geschichte auch kennen.

dann mache dich mal schlau?

flüchtlinge mit oder ohne asylberechtigung?

Kommentar von Sulli1512 ,

Ohne Asylberechtigung!

Wie kann es denn sowas in einem zusammenhängenden zwei Seiten Text formulieren? 

Kommentar von robi187 ,

mache ich das referat? bei mir wäre schon pfeffer drinn im sinne der vertriebene. die haben super infastruktur hinterlassen und wie sehen diese nach paar jahren aus? gilt sicher nicht für alle! und auch die D haben unrecht da unten gemacht.

aber dann könnte man schnell sagen das richt sehr nur nach wirtschaftsflüchtlinge? dort wo es warm ist muss ich hin? aber wenig dafür tun?

nein es geht um asyl. dies ist auch nur für eine zeit. auch wenn viel für immer da bleiben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten