Wie ist die Atmosphäre in Fifty Shades of Grey?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Buch kam meiner Meinung nach keine angenehme Atmosphäre zustande. Ich habe keine Ahnung ob es an der Übersetzung lag oder die Autorin Schuld war. Die Sätze ließen sich nicht besonders flüssig lesen, da die Wortwahl und oft auch der Satzbau Mist war, was das Lesen anstrengender gestaltete. Ab und zu war man mal kurz in der Geschcihte vertieft und man spürte Fetzen von einer kühlen, erotischen Antmosphäre, aber der nächste komische Satzbau oder das nächste aus der Reihe tanzende Wort haute einen dann schnell wieder aus der Story raus.

Diese kühle und erotische Atmosphäre, die ich erwähnte, kam hauptsächlich nur im zusammenhang mit Christian Grey auf. Wenn Ana alleine war, also kein Christian in der Nähe, hatte die Atmosphäre etwas von einem naiven Teeniebuch für junge Mädchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von benji3G
10.08.2016, 17:03

Manche lesen die Bücher und sehen es genauso wie du. Ich bin auch der Meinung, jedoch denke ich die englische Fassung ist besser. Auch wenn viele sagen es liegt an der Autorin.

1

Langweilig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr erotisch und aufregend!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?