Frage von Toaster537, 64

Wie ist die Arbeitsweise von einem Otto- ubd Dieselmotor?

Wie ist die Arbeitsweise von einem Otto- ubd Dieselmotor?

Antwort
von Antitroll1234, 38

Bei einem jeweiligen 4 Taktmotor gleiche Arbeitsweise.

  • Ansaugen
  • Verdichten
  • Arbeiten
  • Ausstoßen
Antwort
von JawaCZ634, 14

So weil du sowieso mit keiner Antwort zufrieden bist:

https://de.wikipedia.org/wiki/Verbrennungsmotor

oder suche auf Amazon "Kamprath-Reihe : Otto- und Dieselmotoren" da kannst du selbst lesen wie die Motoren funktionieren.

Aber es interessiert hier keinen etwas zu erklären, wozu es über 1000 seriöse Internetseiten gibt und mindestens genau so viele Bücher dazu.

Antwort
von wollyuno, 35

beide sind viertaktmotoren.der unterschied ist nur, der diesel ist ein selbstzünder der benziner benötigt zündkerzen

Kommentar von christi12345 ,

ein Paar mehr Unterschiede gibt es da doch noch.

Kommentar von wollyuno ,

die kann er selbst googeln,will hier keinen roman schreiben

Antwort
von konzato1, 39

Runter, Ventil auf, Benzin-Luft rein,  hoch, Ventil zu, Bäng, runter, ventil auf, hoch, dreck raus, Ventil zu.

So in etwa zumindest.

Ich habe aber mal was von Seiten im Internet gehört, die das besser erklären können.... Nur wo sind die zu finden???

Kommentar von Toaster537 ,

Frag' ich mich auch

Kommentar von Gummibusch ,

Geile Erklärung 😂👍

Vor allem das "bäng" 😂😂😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten