Wie ist die Antwort, zur folgenden Frage?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Alle können nicht Lügner sein, denn dann würde E die Wahrheit sagen, was ein Widerspruch ist. Bleiben also maximal 4 Lügner, davon ist E einer. A kann nicht die Wahrheit sagen, weil  E ein Lügner ist und B und C damit auch Lügner wären, Widerspruch. Also A und E sind Lügner. Wenn B die Wahrheit sagt, wären aber auch C und D Lügner, Widerspruch. A,B und E sind Lügner. Ebenso wäre D ein Lügner, wenn C die Wahrheit sagt. Also sagt D die Wahrheit: Es gibt genau die 4 Lügner A, B, C und E.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

D sagt die Wahrheit, die anderen 4 Lügen.

E kann es nicht sein weil er sonst Recht hätte und das widerspricht seiner Aussage

A: kann nicht sein weil nicht mehrere Aussagen zutreffen (laut der Fragestellung "Welcher spricht die Wahrheit"

B: gilt dasselbe wie A.

Hi 

Ich bin mir so Ziemlich sicher das E. Die Wahrheit sagt da ich A,B,C,D. Nicht Vertrauen Würde Für mich ist E die/der Vertraunswürdige. Aber warum stellst du so eine Frage ,dazu noch hier ? . 

LG

Yuno Gasaisama 

4 Lügen da einer von Ihnen die Wahrheit sagen muss. % Antworten, alle verschieden, daher muss eine richtig sein und der Rest falsch.

Kommentar von Cr33p
02.09.2016, 13:30

Es kann auch keine zwei richtigen Antworten geben, da sich die Antworten gegenseitig ausschließen. Es können nicht alle lügen, während nur einer lügt.

0