Frage von luckytess,

Wie ist die Anrede richtig?

Wenn ich einen Brief mit einem besonderen Anliegen z.B. eine Bank und Ansprechperson schreibe, wie lautet die Anrede

Sehr geehrter Herr ....    

sehr geehrte Damen und Herren des Vorstands,

 

oder

sehr geehrter Herr ....

sehr geehrter Vorstand

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user1678,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sehr geehrte Damen und Herren des Vorstandes,

sehr geehrte (r) Frau / Herr .....

Kommentar von luckytess ,

Vielen Dank - gerade so werden wir es machen. Vorstand ist doch immer an erster Stelle und will es auch bestätigt wissen. LG

Kommentar von user1678 ,

Viel Erfolg und danke für den *

Antwort
von Smiley44,

Ich würd sagen; 

Sehr geehrter Herr/Frau .. :D

Kommentar von Augenblickmal ,

Nee, so nicht !