Frage von Bomber003, 46

Wie ist die aktuelle Lage in Nordkorea?

Hallo:) Nordkorea ist gerade in einer ziehmlich schwierigen situaton.Und neulich habe ich sogar gelesen,dass sie wegen ressourcenmangel zerfallen könnten. Denn wie ich mich informiert habe,haben sie nur sehr wenige Exporte und (inporte?). Die Menschen werden doch dadurch ausgehungert sein! Und dass wie gesagt sie sich zerfallen würden. Stimmtt das? Oder ist es mal wieder ein Gerücht?

Antwort
von Karlien, 14

Nordkorea wird zunächst weiterhin bestehen. Sollten Engpässe bei Versorgung vorkommen, als Lebensmittelknappheit oder so, ist Unterstützung aus China gesichert. Weil diese beiden kommunistischen Länder sehr eng befreundet sind.

Nordkorea verfügt über Atomwaffen.

Angenommen, China würde künftig keine Unterstützung mehr geben wollen oder können, wäre Nordkorea theoretisch dem Untergang geweiht, aber nur theoretisch.

Dies wird jedoch aus einem anderen Grund nicht stattfinden:

Die westlichen Länder, besonders USA und in diesem Fall auch Südkorea, haben ein sehr hohes Interesse daran, daß eine nordkoreanische Atombombe niemals zum Einsatz kommt.

Das wäre nämlich sehr schädlich für die westliche kapitalistische Wirtschaft, vermutlich sogar erheblicher Einbruch, wenn nicht sogar völliger Zusammenbruch.

Antwort
von voayager, 6

Ich glaub da bist du fehlinformiert, es gibt z..Z. keine Anzeichen für einen starken wirtschaftlichen Abwärtstrend. Die Gerüchteküche brodelt wie üblich, ohne was Handfestes vorweisen zu können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community